Firmenvorstellung

Seit 1998 beschäftige ich mich mit dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Auf der Grundlage meiner Ausbildung zum Umweltschutztechniker qualifizierte ich mich anschließend zur Fachkraft für Solartechnik. Beratung, Planung und Ausführung für Solaranlagen in den Bereichen Solarthermie und Photovoltaik umfassten die Tätigkeiten.

Während der mehr als 10-jährigen Tätigkeit erweiterte sich mein Arbeitsfeld hin zur Entwicklung von Energiekonzepten auf Basis der Erneuerbaren Energien, deren Umsetzung sowie der Energieberatung. Ziel meiner unternehmerischen Tätigkeit ist es technische Lösungen zu entwickeln und im Gesamtzusammenhang bzw. in Wechselwirkung mit den Gebäudebedingungen und energetischen Einflussgrößen zu betrachten. Als Unternehmer bin ich in regionalen Netzwerken (Solare Visionen und E-Mobile Thüringen) eingebunden, welche Energiekonzepte für Wärme, Strom und Mobilität auf der Basis der erneuerbaren Energien entwickelt und umsetzt.

Neben meinen beruflichen Fähigkeiten kann ich auf langjährige Erfahrungen als Referent und Seminarleiter in nationalen und internationalen Bildungs- und Informationsveranstaltungen zurückgreifen. Dabei habe ich den Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Erwachsene, Jugendliche, Kinder) trainieren und erfahren können. Kürzlich durchgeführte Veranstaltungen waren Vorträge im Rahmen der Thüringenaustellung 2009 in Erfurt, ein Vortrag zum Hochschultag an der TU Ilmenau, eine Lehrtätigkeit im Rahmen der Meisterausbildung in der Dachdeckerschule in Lehesten sowie die Dozententätigkeit in der IHK-Fortbildung bei der IWM GmbH in Erfurt.

Auch in meinem privaten Bereich nutze ich die Erneuerbaren Energien. Ökostrom, Solarthermie, Stückholz und Holzpellets realisieren die Wärme– und Stromerzeugung.

Michael Wollnik
Firmengründer und Inhaber

Lebenslauf

1995  Umweltschutztechniker 1998 Fachberater Solarthermie 2000 Fachberater Photovoltaik 2000 Gründung „Solarwerkstatt“ 2003 Unternehmensgründung
„Wollnik-Solartechnik“ 2007 Gebäudeenergieberater 2013 Eintragung in die Handwerksrolle als Elektrotechniker 2013Eintragung in das Installateurverzeichnis der TEN

Michael Wollnik
Obere Waldstraße 45
07381 Pößneck

 

Telefon:

03647 449781

0174 3033837

Home:

wollnik-solartechnik.de

E-Mail: 

info@wollnik-solartechnik.de

 

 

 

 

Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
agb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.3 KB